Presse

Aktueller Pressetext:

Seit mehreren Jahren ist die German Austrian Big Band im bayerischen und oberösterreichischen Raum auf zahlreichen Konzerten, Bällen und Veranstaltungen zu hören. 2009 wurde die internationale Big Band von Franz Gumpinger gegründet, der auch heute noch mit viel Engagement das Orchester leitet und dirigiert.

Zuletzt spielte das Orchester beispielsweise im kaufmännischen Palais in Linz.

Dank der langjährigen Erfahrung und Leidenschaft der deutschen und österreichischen Musiker gelingt es uns immer wieder das Publikum mit unserem besonderen Livesound zu begeistern.

Das Programm der German Austrian Big Band umfasst Evergreens wie Che sera, I will survive oder Over the Rainbow, moderne Swing-Musik von Norah Jones oder Michael Bublé, Jazz-Standards wie All of me oder On the Sunny Side of the Street, klassische Stücke der Swing-Ära um Glenn Miller oder Frank Sinatra wie In the Mood , Larrys Jive oder Lady is a tramp und jede Art von Tanzmusik.

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *